Fleisch und Wurst

Von meisterhand

Die Marktmetzgerei Hauser gibt es seit über drei Generationen im Zentrum von Fischach. In unserer Frischetheke finden Sie täglich ein abwechslungsreiches Angebot warmer Spezialitäten.

Außerdem steht ihnen ein großes Angebot von Konserven zur Auswahl. Natürlich halten wir auch eine große Auswahl an Wurst und frischem Fleisch für Sie bereit. Der Bezug von Fleisch erfolgt ausschließlich von Landwirten aus unserer Region, dabei achten wir natürlich nur auf beste Qualität und auf beste Haltungsformen. Die sachgerechte Schlachtung der Schweine übernimmt die Metzgerei Gerstmayer aus Dillingen und die sachgerechte Schlachtung der Rinder/Strohfärsen übernimmt die Landmetzgerei Mändle aus Wattenweilter für uns, mit denen wir seit vielen Jahren eine enge Geschäftsbeziehung führen.

Marktmetzgerei Hauser

seit 1957

Erwerb der Metzgerei

Den Meilenstein legte das Ehepaar Paul und Zenta Happacher mit dem Erwerb der Metzgerei und damals noch dazugehörigen Gaststätte.

1957

Elisabeth & Alois Hauser

1963 wurden sowohl Metzgerei als auch die Gaststätte ausgebaut, 1968 der Produktions- und Schlachtraum.

Nachdem 1977 Tochter Elisabeth mit ihrem Ehemann Alois Hauser das Geschäft übernahmen, wurde 1981 auch der Verkaufsraum vergrößert. 1989 erfolgte der komplette Umbau des Geschäftshauses.

1963

Modernisierung & Vergrößerung

1990 stand eine Vergrößerung der Lagerräume an. Leider hatte dies auch die Schließung der im Markt fest etablierten Gaststätte zur Folge. In den kommenden 10 Jahren wurde das gesamte Inventar incl. der Maschinen modernisiert.

Mit Beginn seiner Lehrzeit im elterlichen Betrieb 2002 trat Roman Hauser in dritter Generation in die Fußstapfen seiner Eltern und Großeltern. Als Innungsbester mit Lehrzeitverkürzung war Roman Hauser 2005 Geselle, ein Jahr später - 2006 dann auch Meister mit 20 Jahren!

1990

Roman Hauser

2006 wurde erneut der Verkaufsraum den aktuellen Anforderungen angepasst. Die Kühlräume 2009 um- und ausgebaut, 2013 erweitert, ein Jahr später auch die Lagerräume.

2014 ging als Gründungsjahr der GbR Alois und Roman Hauser in die Geschichte ein. Seit 2018 ist Roman Hauser alleiniger Geschäftsinhaber.

Um allzeit auf dem neuesten Stand zu sein, erfolgte 2019 wieder eine Modernisierung der Maschinen.

2006

Impressionen